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GESCHÄFTSBEDINGUNGEN VON LUXURY BEAUTY

Bei LUXURY BEAUTY setzen wir uns dafür ein, dass unsere geschätzten Kunden die bestmögliche Erfahrung machen, von der Minute, in der sie unseren Salon betreten, bis zu dem Moment, in dem sie unsere/n Kosmetiksalon verlassen. Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um unsere Richtlinien durchzusehen und unseren Betrieb verstehen. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir helfen Ihnen gern.

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STORNIERUNGEN

Geben Sie uns Bescheid

Manchmal muss man einen Termin bei uns absagen. Wir verstehen das. Wenn Sie mehr als 24 Stunden vor Ihrem Termin stornieren müssen, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wenn Sie uns nicht absagen oder weniger als 24 Stunden vor Ihrem Termin stornieren müssen, nehmen wir 50 % des Termins als Gebühr in Anspruch.

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SIE SIND SPÄT DRAN?

Geben Sie uns Bescheid

Wir verstehen, dass Sie aufgrund Ihres vollen Terminkalenders zu spät kommen könnten. Wenn Sie glauben, dass Sie sich verspäten werden, rufen Sie uns bitte an und lassen Sie es uns wissen. Wenn Sie sich um mehr als 15 Minuten verspäten, kann Ihr Termin an einen anderen Kunden weitergegeben werden. Wenn wir den Termin für Sie einhalten, kann es sein, dass wir nicht in der Lage sind, den von Ihnen gebuchten Service vollständig zu erfüllen.

AGB

1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, Dienstleistungen, Lieferungen und sonstigen Leistungen der Firma Luxury Beauty, gegenüber ihren Kunden und Geschäftspartnern (im Folgenden: „Kunde“). Es gilt stets die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der AGB.

Von diesen Bedingungen abweichende Regelungen werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, dass diese abweichenden Bedingungen von Luxury Beauty ausdrücklich und schriftlich anerkannt bzw. bestätigt werden.

Rechtserhebliche Erklärungen und Anzeigen, die nach Vertragsschluss vom Kunden gegenüber Luxury Beauty abzugeben sind (z.B. Fristsetzungen, Mängelanzeigen, Erklärung von Rücktritt oder Minderung), bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.


2 Vertragsgegenstand

Mit Vereinbarung eines Termins zur Durchführung einer von Luxury Beauty angebotenen Dienstleistung treten automatisch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Kraft.
Diese Bedingungen werden mit Auftragserteilung anerkannt und finden Geltung.


3 Preise

Es gelten die auf der Website bzw. ausliegenden Angebots- und Preislisten. Sämtliche Preise sind Endpreise und verstehen sich laut der Kleinunternehmer Regelgung als Netto ohne Mehrwertsteuer.
Für Produkte die auf der Website von Dr.med. Christine Schrammek Kosmetik mit dem Gutscheincode von Luxury Beauty erworben werden können, gelten die dort vorgeschriebenen Verkaufsregelungen.
Erbrachte Dienstleistungen sind sofort fällig und direkt in unseren Geschäftsräumen zu begleichen, insofern sie nicht bereits vorab online gezahlt wurden, oder nichts anderes vereinbart wurde.
Luxury Beauty kann die volle Summe vorab für Dienstleistungen verlangen. Die Anzahlung beschränkt sich auf die Kuranwendungen die im vollen Preis vorab gezahlt werden müssen.


4 Mitwirkung und Verhalten des Kunden

Der Kunde ist dazu verpflichtet, vor der Behandlung unaufgefordert auf ihm sämtliche bekannte, relevante Erkrankungen, insbesondere Hauterkrankungen oder -Unverträglichkeiten, Allergien (auch gegen Kunstfasern und Duftstoffe), etc., sowie auf eine bestehende Schwangerschaft und sonstige ihm bekannte Umstände hinzuweisen.

Der Kunde hat die ihm von Luxury Beauty übermittelten Pflege- und Risikohinweise und Anmerkungen zur Nachbehandlung zu beachten, insbesondere nur die zugelassenen Pflegeprodukte oder Kosmetika zu verwenden, zu starke Sonneneinstrahlung oder andere unsachgemäße Behandlung zu vermeiden.


5 Termine

Vereinbarte Termine sind verbindlich.

Kann oder will der Kunde – gleich aus welchen Gründen – einen angemeldeten Termin nicht wahrnehmen, gilt folgendes als vereinbart:

Termine können ohne zusätzliche Kosten bis max. 24 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin telefonisch oder via E-Mail abgesagt, oder verschoben werden. Absagen über Social Media Kanäle, sowie SMS werden nicht akzeptiert. Absagen an Sonn,- und Feiertagen unterliegen nach § 193 BGB nicht dieser Zählung und können somit nicht anerkannt werden.

Bei Absagen innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 50 % des Preises der gebuchten Behandlung bestehen. Eine bereits vom Kunden entrichtete Anzahlung wird einbehalten. Die Zahlung der entstandenen Rechnungskosten ist innerhalb 7 Tage ab Rechnungszustellung vom Kunden zu begleichen.

Bei Nichterscheinen ohne vorherige Terminabsage werden 100 % des bereits vorher vereinbarten Behandlungspreises fällig. Eine bereits vom Kunden entrichtete Anzahlung wird einbehalten. Die Zahlung der entstandenen Rechnungskosten ist innerhalb 7 Tage ab Rechnungszustellung vom Kunde zu begleichen.

Für den Fall einer Verspätung des Kunden zum vereinbarten Termin, soll der Kunde Luxury Beauty darüber schnellstmöglich telefonisch informieren. Luxury Beauty ist berechtigt, den Termin nach 15 Minuten Wartezeit anderweitig zu vergeben oder dem Kunden die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.


6 Gutscheine, Aktionen und Angebote

Gutscheine sind nur für Leistungen gültig und können nicht in Geld umgetauscht werden.
Aktions-Angebote gelten nur innerhalb der angegebenen Fristen und sind nicht mit anderen Aktionen oder Gutscheinen kombinierbar.


7 Haftungsausschluss

Luxury Beauty kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch die Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend bzw. falsch herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physischen Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten, außerhalb der Geschäftsräume von Luxury Beauty.

Luxury Beauty ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden die mit in die Geschäftsräume gebracht wurden.


8 Beschädigung und Diebstahl

Luxury Beauty hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.


9 Verjährung

Es gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen.


10 Datenschutz, Markenschutz und Bilder

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an Luxury Beauty weiterzugeben.
Dem Kunde ist bekannt und er willigt ein, dass die zur Abwicklung des Vertrags erforderlichen personenbezogenen Daten gespeichert und für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung eingesetzt und gespeichert werden. Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Die gespeicherten personenbezogenen Daten werden von Luxury Beauty vertraulich unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) behandelt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht oder in Ausnahmefällen nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden.

Dem Kunden steht das Recht zu, seine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Luxury Beauty ist in diesem Fall zur sofortigen Löschung der personenbezogenen Daten des Kunden verpflichtet.

Die verwendeten Marken und Bilder sind geschützt und dürfen nicht ohne Erlaubnis von Luxury Beauty anderweitig verwandt werden. Für die bei einer Behandlung aufgenommenen Bilder steht Luxury Beauty das Copyright ohne weitere Einwilligung des Kunden zu.


11 Vertraulichkeit

Luxury Beauty verpflichtet sich, Informationen die während der Behandlung oder dem Service besprochen werden, vertraulich zu behandeln.

Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Information zu folgern ist.

Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Luxury Beauty von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.


12 Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 2 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes gegenüber Luxury Beauty gemeldet werden.

Luxury Beauty muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen.

Ist eine Reklamation berechtigt, muss Luxury Beauty die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten.

Hygieneprodukte sind nach Anbruch der Ware von der Reklamation ausgeschlossen.
Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt sein, kann dies auch durch eine Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.


13 Abtretungs- und Verpfändungsverbot

Die Abtretung oder Verpfändung von dem Kunden gegenüber Luxury Beauty zustehenden Ansprüchen oder Rechten ist ohne Zustimmung von Luxury Beauty ausgeschlossen, sofern der Kunde nicht ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachweist.


14 Schlussbestimmungen

Die Geschäftsbeziehungen zwischen Luxury Beauty und dem Kunden unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss aller internationalen und supranationalen (Vertrags-) Rechtsordnungen.

Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten zwischen den Parteien ist der Geschäftssitz von Luxury Beauty, Sprockhövel.


15 Salvatorische Klausel

Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen davon unberührt. Die inhaltlichen Regelungen der unwirksamen Bestimmungen werden durch die gesetzlichen Vorschriften ersetzt.

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